Was für Kurven!
Schon lange kombinieren wir traditionelles Handwerk und Computertechnik. Das eine schließt das andere nicht aus, im Gegenteil. Bei uns gehören moderne CAD 3D-Planung, CNC-Bearbeitungmaschinen sowie wie eine Vakuum-Presse für Formverleimungen genauso zu den Standard Prozessen wie handwerkliches Können.

Gerade kann Jeder
Moderne Architektur verlangt immer öfter extravagante Konstruktionen. Auch im gehoben Innenausbau und im Ladenbau werden immer wieder neue Formen verlangt. Denn nur mit optischer Spannung und gelungenen Materialkontrasten und guter Formensprache werden Möbel zu Designobjekten. Immer öfter weg vom Geraden, hin zu elegant Geschwungen oder großen Rundungen. Dorthin, wo der einfache Möbelbau bereits an seine Grenzen stößt. Doch speziell bei gebogenen Objekten spielen Planung, Konstruktion und Know-How eine wichtige Rolle, damit die Produktion gelingt.

Voll im Trend
Möbel mit abgerundeten Ecken erfreuen sich großer Beliebtheit, denn sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern durch ihre Vielschichtigkeit auch besonders stabil. Die Beispielbilder zeigen eine Momentaufnahme aus der Produktion von eleganten Schreibtisch-Rollcontainern, die mit langlebigem Linoleum belegt sind.
Mehrere Schichten Bugholz werden mit Leim bestrichen und auf eine vorgefertigte Bugform gelegt. Durch die Erzeugung eines Vakuums in der Presse werden die Holzlagen um die Bugform gepresst.

 

Interessiert? Gern beraten wir Sie persönlich zum Thema Gestaltung und Möglichkeiten mit Bugholz.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Einfach hier klicken!